Märchen handeln von unglaublichsten Dingen !!

 

Alles ist möglich, sogar uunvorstellbares, sie bürgen oft Überraschungen und einige unerwartete Ereignisse ans Licht (sind auch erschreckend realistisch).

 

So kann man sich vorstellen (hoffentlich), das aus bisher unbekannten Gründen, vor langer langer Zeit einmal zwei Menschen ein Kind adoptieren wollten.

Sie dachten dabei an einfach an eine fremde Kultur, der sie vielleicht verbundnen waren oder sind, wollten weder gutes noch schlechtes, hatten sich aber die Sache gut überlegt, hatten sich eine gute Existenz geschaffen, auf die Sache eingestellt.

Sie rechneten mit einem geruhsamen Leben einer beschaulichen Familie, die Chancen waren weder gut noch schlecht dafür.

Um das ganze zu einem Märchen mit Biss werden zu lassen, gibt es darüber natürlich noch mehr zu erzählen.

Jeder stellt sich jetzt natürlich die guten Geber vor, die das räudige Hündchen großfüttern mit viel Hingabe, und Dankbarkeit dafür ernten, das wäre aber viel zu einfach !

So war das Kind ohne das es die neuen Eltern wussten, nicht etwa wie vermutet ein russisches Straßenkind, auch die Veranlagungen des Kindes waren weitaus mehr geplant, als es die beiden wissen konnten.

Auch war es kein Japanisches Tamagotchi oder Chinesisches Kampftalent, kein Deutscher Arbeitsmensch, kein Französisches Model, kein amerikanischer Superstar, kein Kind was Teppiche knüpfte, kein Englischer Straßenfeger. Und am allerwenigsten, es war sogar die Schwäche des Kindes , kein Dienstbote.

Irgendjemand hatte es für die beiden ausgesucht, weil es diese anscheinend ehrlich meinten, und ihr Unterfangen loyal.

 

SUPERMODERN FORTSCHRITTLICH POETISCH TRAGISCH ROMANTISCH DRAMATISCH PSYCHOTISCH UNANGENEHM

(Ich füge hier dann später hyperlinks ein, unter denen es dann weitergeht)